«Mit unseren Dienstleistungen können Sie entspannt der Zukunft entgegenblicken.»

Gründung von zahnmedizinischen Zentren / Gruppenpraxen

Strategie / Zielsetzung

Als Erstes muss eine klare Strategie durchdacht, schriftlich festgelegt und überprüft werden (Machbarkeit). Wichtige Bestandteile dieser Strategie sind unter anderem:

  • Grösse des zahnmedizinischen Zentrums
  • Marktpotential
  • Konkurrenzsituation
  • Leistungsangebot
  • Standortanalyse
  • Teilnehmer

Sind diese und gewisse andere Parameter den Marktgegebenheiten angepasst, kann man von einer generellen Machbarkeit sprechen. Wir erarbeiten die Strategie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, damit massgeschneiderte Lösungen entsprechend der individuellen Situation entwickelt werden können.

Realisation / Begleitung

Nach der Machbarkeitsstudie folgt die Realisation. Gerne begleiten wir unsere Kunden nach der Konzeptentwicklung über alle Phasen hinweg, um die angestrebten Ziele möglichst effizient und effektiv zu erreichen.

Zahnarzt-Suche

Möchten Sie gerne das Leistungsspektrum Ihres Zahnmedizinischen-Zentrums mit dem Fachwissen eines Kollegen bereichern? Wir übernehmen für Sie die Vorselektion, indem wir die Bewerbungsdossiers der Interessenten analysieren und persönliche Orientierungsgespräche führen. Anschliessend erhalten Sie von uns eine Auswahl, der für Ihr Zentrum in Frage kommenden Kandidaten.

Marketing- und Managementbegleitung

Nach Bedarf unserer Kunden, kann eine Marketing- und Managementbegleitung mit definierter Übernahme bestimmter Aktivitäten durch FEDERER & PARTNERS, zur Umsetzung der geplanten Massnahmen, vereinbart werden.

Kostenloses Erstgespräch

In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ermitteln wir Ihr Anliegen.