Seite wählen
Zurück Button
Publikationen

Zuweisermarketing – Klinkenputzen als ein zentrales Schlüsselelement des Erfolges

Besonders für Spezialisten, die bei der Akquirierung ihrer Patienten grösstenteils auf Zuweisungen angewiesen sind, ist das Zuweisermarketing von essenzieller Bedeutung. In einer Facharztpraxis machen rund 15 bis 20 % der Zuweiser 80% des Umsatzes aus. Aber auch Grundversorger haben ihre Zuweiser. Empfehlungen erfolgen meistens durch Patienten, die als Influencer viele Kontakte pflegen und den Arzt weiterempfehlen. Genau diese Zuweiser heisst es ausfindig zu machen und zu halten, um langfristig Erfolg zu haben.

Hanriet Tamazian

Neben seiner Tätigkeit als Mediziner sollte jeder selbstständig erwerbende Arzt nicht vergessen, dass er auch Unternehmer ist. Unternehmer zu sein heisst, auf dem Markt bestehen zu können, sich abzugrenzen und vor allem auch auf sich aufmerksam zu machen. Daher beherrscht ein Arzt mit einer erfolgreichen Arztpraxis die Grundbausteine des Marketings. Das Marketing und die umgesetzten Massnahmen entscheiden darüber, wie ein Arzt von seinem Marktumfeld und den verschiedenen Marktteilnehmern wahrgenommen wird, und schlussendlich auch, wie ausgelastet seine Sprechstunde sein wird…

Newsletter

Wir würden uns freuen,
auch Sie zu den Abonnenten unseres
Newsletters zählen zu dürfen.

F&P
Empfiehlt

Newsletter 04/2024

Mehr lesen

Newsletter 03/2024

Mehr lesen
Zurück Button