Seite wählen
Zurück Button
Publikationen

Viele Luzerner Ärzte sind schon Senioren: Warum es mit der Praxisübergabe oft hapert

Im Kanton Luzern sind 353 Hausärzte in einer Praxis tätig. Knapp 170 davon haben das Pensionsalter erreicht, arbeiten aber weiter – häufig, weil sie nur schwer eine Nachfolge finden...

FEDERER & PARTNERS

Newsletter

Wir würden uns freuen,
auch Sie zu den Abonnenten unseres
Newsletters zählen zu dürfen.

F&P
Empfiehlt

Effiziente Bekämpfung der steigenden administrativen Belastung

Die Anforderungen an Arztpraxen seitens der Behörden werden immer grösser, was einen enormen administrativen Mehraufwand für die Ärzt*innen, aber ...

Mehr lesen

Indexanlagen: Langweilig, effizient und erfolgreich

Indexanleger sind wie Weinkenner: Sie kaufen immer wieder hinzu (meist mehr, als sie trinken können) und lassen den Wein liegen. Er wird nicht bloss ...

Mehr lesen
Zurück Button