Seite wählen
Zurück Button
Publikationen

Praxiseröffnung – gut schlafen dank solider Planung

Viele Fragen – ein Ziel Sobald die Entscheidung für die selbstständige Praxistätigkeit gefallen ist, stellen sich zahlreiche Fragen: Soll ich eine Praxis übernehmen oder doch neu gründen? Wo besteht Potenzial für eine Neugründung? Verfüge ich über genügend Kapital?

Hanriet Tamazian

Soll ich meine Praxis als Einzelunternehmen oder Aktiengesellschaft führen? Erfülle ich die Zulassungskriterien für die selbstständige Tätigkeit? Viele Fragen – ein Ziel. Wir beschäftigen uns mit einigen dieser Fragen und möchten Ihnen Anhaltspunkte geben, wie man die berufliche Selbstständigkeit optimal
plant, um möglichst fokussiert das Ziel zu erreichen.

Newsletter

Wir würden uns freuen,
auch Sie zu den Abonnenten unseres
Newsletters zählen zu dürfen.

F&P
Empfiehlt

Newsletter 03/2024

Mehr lesen

Gemeinsam oder Allein – Entscheidungskriterien für die richtige Praxisform

Sobald sich Ärzt*innen mit dem Gedanken der beruflichen Selbstständigkeit beschäftigen, sehen sie sich rasch mit der Fragestellung konfrontiert, ob...

Mehr lesen
Zurück Button