«Mit unseren Dienstleistungen können Sie entspannt der Zukunft entgegenblicken.»

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In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ermitteln wir Ihr Anliegen.

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Optimierung bestehender Praxen

Die Gründe, die unsere Kunden bewegen, eine Praxisoptimierung durchzuführen, sind vielfältig. Die hauptsächlichen Gründe sind der Wichtigkeit nach geordnet:

  • Ungenügende Rendite (unter 30%)
  • Zu hohe Arbeitsbelastung (mehr als 10 Stunden pro Tag)
  • Mangelnde Work-Life-Balance
  • Personalführung
  • Restrukturierung
  • Hinzunahme / Trennung von Partnern
  • Standortbestimmung (nach Benchmark)
  • Zu wenig / zu viele Patienten
  • Krisensituation / Unzufriedenheit / Burn out

In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ermitteln wir das Optimierungspotential Ihrer Praxis. Eine Optimierung sollte nur dann durchgeführt werden, wenn genügend Potential und ein befriedigendes Resultat erwartet werden kann.

Betriebsanalysen

Betriebsanalysen werden dann durchgeführt, wenn Unklarheit herrscht, ob ein Optimierungsbedarf wirklich vorliegt. Für Neukunden bieten wir eine kostenlose Kurzanalyse (1.5 bis 2 Stunden) an.

Wirtschaftliche und organisatorische Praxisoptimierung

Die Grundlage jeder erfolgreichen Praxis liegt in einer effizienten Organisation, die eine entsprechende Rendite und genügend Freizeit garantiert. Die Praxisoptimierung beinhaltet diagnostische und therapeutische Elemente.

Aufgrund der Zielsetzung des Kunden wird der Status erhoben und Abweichungen vom Ziel diagnostiziert. Die Korrekturen erfolgen entsprechend den Zielsetzungen und Wünschen des Kunden. Eine Praxisoptimierung ist eine einmalige Investition. Nach erfolgter Neuausrichtung ist der Kunde in der Lage, die persönliche und unternehmerische Zielsetzung selbständig zu realisieren. In den vergangenen Jahren haben wir mehrere hundert Praxen optimiert und unsere Beratung, durch die dabei gewonnen Erfahrungen, weiterentwickelt.

Miniassessment / Supervision

Miniassessment und Supervision werden zur Funktionsprüfung/- verbesserung der Praxis durchgeführt, gelegentlich auch 2-5 Jahre nach erfolgter Optimierung als Kontrolle. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Organisation, Arbeitsabläufe, Management- und Führungskapazität sowie Teaminteraktion.

Personalschulung, Telefonmanagement und Terminplanung

Die wesentlichen Elemente erfolgreicher Patientenführung liegen in der professionellen Kommunikation, Telefonmanagement, Terminvergabe usw.

Wir bieten ein Schulungsmodell an, das diese Themen auf Ihren individuellen Praxis-Alltag bezogen, abdeckt.

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