MEDIZIN & ÖKONOMIE 03/17

 

 

 

 

Medizin & Ökonomie

START-KAPITAL FÜR NEUE WEGE

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, bald schon zieht der Herbst ins Land und das Jahresende rückt näher. Eine Zeit, wo sich so mancher beginnt, Fragen zu stellen: Was will ich in diesem Jahr noch erreichen, wo will ich hin, was sind meine Ziele im nächsten Jahr, was möchte ich ändern? Eine Zeit, um zu träumen und Pläne zu schmieden.

Doch sind die Träume gross und der Kapitalbedarf für deren Umset- zung noch grösser, zögert so mancher, sich seine Träume zu verwirk- lichen. Woher weiss ich, ob eine eigene Praxis rentabel ist? Kann ich meinen Lebensstandard halten? Lohnt sich die Anschaffung eines neuen Gerätes wirklich? Kann ich mir die Renovation meiner Praxis leisten? Habe ich genügend Eigenkapital? Woher kann ich Kapital beschaffen?

Subjektiv wird man anhand dieser Fragen seine Träume…